Vorschau: Oblivion „Lichtflüstern“

…ist das erste Buch der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout, das in Daemons Sicht verfasst wurde. Erscheinen wird das Buch bald am 10. Januar 2017 im Carlsenverlag.

In der Obsidian-Reihe geht es um die 17-jährige Buchbloggerin Katy, die mit dem Umzug nach West Virginia, eine neue Welt voller mystischer Lichtwesen, namens „Lux“, und Daemon, den typischen Badboy unter den Lux, kennenlernt. Als sie in dem winzigen Wohnort noch nicht einmal Internet zum Bloggen hat, bricht für sie alles kurzzeitig zusammen. Doch schließlich beschließt sie, ihr soziales Leben wieder aufblühen zu lassen, indem sie bie ihren Nachbarn klingelt, um „neue Freunde“ zu finden. Dann sieht sie zum ersten Mal  den unverschämt gut aussehenden, aber sehr unfreundlichen Daemon Black, der ihr ganzes Leben verändern wird. Zusammen müssen sie sich verschiedenen Herausforderungen des Schicksal stellen, während die Spannung zwischen den beiden immer weiter wächst. Der Wechsel aus dem unverschämten, idiotischen zu dem wahnsinnig süßen und und liebevollen Daemon verwirrt Katy zunehmend. Als sich zuletzt durch Zufall herausstellt, dass er zu einer besonders seltenen Sorte übernatürlicher Wesen gehört, versucht Daemon, Katy immer mehr auf Abstand zu halten, damit sie nicht in Gefahr vor den „Arum“, den Erzfeinden der „Lux“, gerät.

Oblivion ist nun das Buch „Obsidian“, nur in Daemons Sichtweise geschrieben, was die ganze Geschichte noch einmal von einer anderen Seite beleuchtet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Daemons Gedanken und Gefühle sehr interessant zu lesen sein werden, da man in ihm nie wie in einem Buch lesen konnte 😉 . Im Gegenteil: er war immer sehr verschlossen, undurchsichtig und verwirrend. Andererseits könnte das Buch auch zum Teil langweilig werde, weil die Geschichte im Grunde genommen genau dieselbe ist und man so als begeisterter Obsidian-Leser viele Sachen leider doppelt liest. Meiner Erwartung nach verdient Oblivion „Lichtflüstern“  nun 7 von 10 schwebenden Wolken, weil ich schon ein riesiger Fan der gesamten Obsidian-Reihe bin.

Falls euch die Rezensionen zu Obsidian auch interessieren würden, lasst es mich gerne wissen. Allen künftigen Oblivion-Lesern wünsche ich  jetzt schon viel Freude und Emotionen beim Lesen. Sonst würden mich auch Bewertungen, Kommentare und Ideen sehr erfreuen und bedanke mich sehr herzlich fürs Lesen ❤ ,

Eure Julia von juliasfantasticbooks

Advertisements

7 Gedanken zu “Vorschau: Oblivion „Lichtflüstern“

    1. Ja, ich kann sie dir auf jeden Fall ans Herz legen!! Ich bin eine der wenigen, die der Meinung ist, dass die Reihe von Buch zu Buch besser wird 😊😊😊 Dir noch viiiiieeel Spaß bei den nächsten Bänden!
      Lg, Julia

      Gefällt mir

    1. Haha noch eine Süchtige !!!😍😍😍 Ich erhoffe mir sooo viel davon, aber hoffentlich werde ich nicht enttäuscht😑 Würde dich eine Rezension dazu interessieren, wenn ich es gelesen habe ?
      Lg, Julia

      Gefällt 1 Person

    2. Natürlich 😍 Ich muss doch von jmd der alle Bücher der Reihe geliebt hat eine Rezension zu diesem Buch lesen!! Ich werde dann auch eine schreiben wenn ich es gelesen habe und hoffe genauso wie du nicht enttäuscht zu werden 🙄
      Lg
      Chiara

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s