Bücher zum Valentinstag 1.0

Zu Ehren des Valentinstags am 14. Februar habe ich mir ein neues Bücher-Format überlegt, in dem ich Bücher vorstelle die passend zum Valentinstag sind. Natürlich hauptsächlich Liebesromane oder Bücher, in denen Liebe deutlich im Vordergrund steht. Obwohl Liebesbücher eigentlich nicht mein Fall sind, weil mir oft die Spannung und Action fehlt, gibt es doch ein paar die ganz oben auf meiner Liste von Lieblingsbüchern stehen. Euch soll dieses Format zur Geschenke-Inspiration, zum Kaufanreiz und Vergnügen dienen, es zu lesen 😉 Es wird definitiv mehrere Teile geben, also bleibt gespannt!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Green_24009_MR1.indd

Autor: John Green

Veröffentlichung: 10. Januar 2012

Genre: Jugendliteratur, Liebesroman

Preis: 16, 90 Euro (gebunden), 9, 99 Euro (Ebook)

Verlag: Carl Hanser

Seitenanzahl: 288

Auszeichnungen: Goodreads Choice Awards Best Young Adult Fiction

Film: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (mit Shailene Woolley und Ansel Elgort)

—> Hier gehts zum Trailer!

 Klappentext: „Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander – trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

(kurze) Meinung: Normalerweise bin ich so gar nicht der Typ für Liebesbücher, in denen kein bisschen Fantasy drin vorkommt, aber dieses Buch hat mich wirklich -wie so viele andere auch- fasziniert. Meiner Meinung nach machen die Gedanken der Personen, und vor allem John Greens Schreibstil und auch die zuckersüßesten Kleinigkeiten wie „Okay“ dieses Buch perfekt. Es ist so unglaublich authentisch und ehrlich und hat mich dabei so tief berührt. Mit einem Auge lachte ich und mit dem anderen weinte ich… so etwas habe ich lange nicht mehr beim Lesen erlebt. Erzählt wird ihre Geschichte mit jeder Menge Galgenhumor, Ironie und Sarkasmus, aber auch ganz ganz viel Gefühl. Hazel, die sogar ihrer Sauerstoffflasche liebevoll einen Namen gegeben hat, Gus, dem der Krebs bereits ein Bein nahm und Isaac, der dem Krebs sein Augenlicht opfern muss sind ganz erstaunliche Jugendliche. Ihr Schicksal vereint sie und sie geben sich gegenseitig halt. John Green beschäftigt sich sehr tiefgründig mit dem Leben mit Krebs, den Emotionen und den Gedanken auf eine ganz besondere Art und Weise. Meiner Meinung nach hat dieses Buch definitiv 10 von 10 Herzen ❤ verdient!

Zitate:

“Die Sache mit dem Schmerz ist, dass er verlangt, gespürt zu werden.”

“Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten.”

“Wenn du den Regenbogen sehen willst, musst du den Regen aushalten.”

“Ich war zu dem Schluss gekommen, dass Beerdigungen für die Lebenden da waren.”

“Hallo, Ma’am. Ihre Tochter hat ein großes Unrecht getan und wir sind jetzt hier um Rache zu nehmen. Wir machen vielleicht nicht viel her, aber zusammen haben wir drei fünf Beine, vier Augen und zweieinhalb funktionstüchtige Lungen, aber wir haben auch noch zwei Dutzend Eier also wenn ich sie wäre würd ich zurück ins Haus gehen.”

“All deine Bemühungen, mich von dir fernzuhalten, werden scheitern. “

“Eine Welt ohne Augustus Waters will ich nicht sehen.”

Ich hoffe euch gefällt dieses Format und bedanke mich sehr herzlich fürs Lesen 🙂 , eure Julia von juliasfantasticbooks

4 Gedanken zu “Bücher zum Valentinstag 1.0

  1. Ein wirklich schönen Post hast du da verfasst, das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich ein wundervolles Buch und genau das richtige für einen schönen gemütlichen Abend! Ich hoffe du hast einen wundervollen Valentinstag alles Liebe
    Leseblumen
    PS: würde mich sehr freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen vielen Dank ! Oh ja, das stimmt, es ist wirklich wundervoll.
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch ! ❤
      Na, das habe ich doch gleich gemacht. Dein Blog ist wirklich hübsch gestaltet!! 😉
      Liebe Grüße, Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

