Bücher zum Valentinstag 2.0

Dieses Format rund um Liebesbücher habe ich mir zu Ehren des Valentinstags am 14. diesen Monats einfallen lassen. Neben diesem gibt es schon einen ersten Teil, in dem ich ebenfalls ein Buch von John Green vorgestellt habe, nämlich „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. -> Hier gehts zu meiner Rezension dazu !

Margos Spuren

margo

Autor: John Green

Veröffentlichung: 16. Oktober 2008

Genre: Jugendliteratur, Liebesroman, Mystery

Preis: 16, 90 Euro (gebunden), 9, 95 Euro (Taschenbuch), 9, 99 Euro (Ebook)

Verlag: Carl Hanser

Seitenanzahl: 336

Auszeichnungen: Edgar Allan Poe Award / Bestes Buch für junge Erwachsene

Film: Margos Spuren

81jbwnvnrcl-_sy355_

—> Hier gehts zum Trailer!

Klappentext: Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, impulsive Margo verliebt- und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie, niemand wirkte so unnahbar. Nachdem Quentin Margo bei einem nächtlichen Rachefeldzug geholfen hat, verschwindet diese urplötzlich und hinterlässt geheimnisvolle Spuren. Quentin ist verwirrt: Sind die Spuren für ihn? Soll er die Suche aufnehmen? Doch dann verfolgt er jeden Hinweis und befindet sich plötzlich inmitten eines aufregenden Abenteuers, irgendwo zwischen Roadmovie, Detektiv- und Liebesgeschichte. Der dritte Roman des vielfach ausgezeichneten Autors aus den USA.

(kurze) Meinung: Dieses Buch hier ist nicht ganz so „liebeslastig“ wie „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, aber die Geschichte dahinter ist auch wahnsinnig toll und wieder sehr tiefgründig. Dennoch behält Green den einzigartigen Humor und die traurig schönen Emotionen bei. Gefallen hat mir besonders die Idee der Geschichte: Margo, ein stures Mädchen, das allen zeigen will, dass sie sich nichts gefallen lässt und ihren eigenen Kopf hat, und der schüchterne Quentin, der sich von Margo mitreißen lässt, ihren Geheimnissen und Spuren nach und nach auf die Schliche kommt und ihr schließlich aus Liebe quer durch die USA folgt. Die Geschichte bleibt spannend, aber zwischendurch kitzelt es einen in den Finger 1 oder auch 2 Seiten vorwärts zu blättern 😉 Von mir gibt es 8 von 10 Herzen

Zitate:

„Desto mehr habe ich das Gefühl, dass es uns Menschen an Spiegeln fehlt. Anderen fällt es schwer, uns zu zeigen, wie wir aussehen, und uns fällt es schwer, anderen zu zeigen, wie es uns geht.“

„Margo hat immer Rätsel geliebt. Und bei allem, was später passierte, wurde ich den Gedanken nicht los, dass sie Rätsel vielleicht so liebte, dass sie selbst zu einem wurde.“

 

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und würde mich sehr über eure Kommentare freuen!  Vielen herzlichen Dank fürs Lesen und Vorbeischauen ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

2 Gedanken zu “Bücher zum Valentinstag 2.0

Kommentar verfassen

