Bücher zum Valentinstag 5.0

Mein letzter Beitrag im Februar dreht sich mal wieder um Liebe, obwohl ich sonst ein leidenschaftlicher Fantasy-Liebhaber bin und diese Bücher nie missen will. Auch soll euch dieses Format zur Inspiration für zum Beispiel Geschenke-Ideen oder zum Kaufanreiz dienen 😉 . Keine Sorge, im nächsten Monat geht es mit mehr Abwechslung weiter! Passender Weise heißt das heutige Buch „Liebe“ von Rebecca Donovan. Es gibt aber schon 4 weitere Teile:

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  2. Margos Spuren von John Green
  3. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
  4. After Passion von Ana Todd

Liebe

u1_978-3-7335-0031-3

Autor: Rebecca Donovan

Veröffentlichung: 25. September 2014

Genre: Liebesthrill

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)

Verlag: Fischer

Seitenanzahl: 560

Fortsetzung: Liebe verwundet, Liebe verrät

u1_978-3-7336-0055-6u1_978-3-7335-0033-7

Inhalt: Romantic Thrill mit Suchtfaktor – verstörend und anrührend, zart und brutal. Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind … und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet. Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen … wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden. Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann …

(kurze) Meinung: Ich habe leider leider LEIDER dieses Buch noch nicht, wollte es aber trotzdem in meine Valentinstags-Bücher-Reihe mit aufnehmen, weil ich so viel positives allein aus meinem Freundeskreis (wohl eher FreundINenkreis) darüber gehört habe. Nun berufe ich mich jetzt einfach auf das Urteil einer meiner besten Freundinnen, da ich in ihren Geschmack sehr viel Vertrauen setze 😉 Nur so viel: Ihr hat das Buch das Herz gebrochen. Es berührt einen ganz tief im Herzen. Besonders schlimm fand sie, was Kindesmisshandlung in einem Menschen verändern kann. Man leidet zusammen mit Emma und kapiert, was für ein schwieriges und wichtiges Thema Misshandlung ist. Das Buch ist wohl genau das Gegenteil als das, das man „leichte Lektüre“ nennt, doch es ist sehr gut geschrieben. Durch diese ernsten Themen wirkten die Glücksmomente und die reine Liebe zwischen Evan und Emma umso toller. Außerdem brachte das Buch einen sehr zum nachdenken und ist eine Lektion, jede Moment zu genießen, Glück und Zufriedenheit so hoch zu schätzen wie man nur kann. Meine Freundin würde 10 von 10 Herzen ❤ verleihen !

Vielen vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen ! Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ich würde mich sehr über eure Meinung zu dem Buch freuen ❤ ,

eure Julia von juliasfantasticbooks

 

Ein Gedanke zu “Bücher zum Valentinstag 5.0

Kommentar verfassen

