Die 4 zauberhaften Schwestern-Bücher aus meiner Kindheit 3

Bücher aus meiner Kindheit 3

Dies ist der dritte Teil von „Bücher aus meiner Kindheit“, einem Format, bei dem ich meine liebsten Bücher vorstelle, die ich in der Grundschule bis ihn zur 5. Klasse gelesen habe. Falls es euch gefällt, lasst gerne einen Daumen hoch da. Den ersten Teil, in dem ich „Drachenreiter“ von Cornelia Funke gezeigt habe, findet ihr hier. Und den zweiten mit „Die wilden Küken“ von Thomas Schmid, der Cornelias Erfolgs-Buchreihe „Die wilden Hühner“ fortführte, hier.

Die vier zauberhaften Schwestern

91FzHOdQqOL

 

Autor: Sheridan Winn

Veröffentlichung: September 2011

Genre: Kinderbuch, Fantasy

Altersempfehlung: 8-10

Preis: 10 Euro (gebunden), 6,99 Euro (Taschenbuch), 6,99 Euro (Ebook)

Verlag: Schatzinsel

Seitenanzahl: 281

 

 

Fortsetzung:  Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein (2)

……und das Geheimnis der Türme (3)

……und ein Geist aus alten Zeiten (4)

……und die große Versöhnung (5)

……und die fremde Magie (6)

……und die uralte Kraft (7)

……und die geheimnisvollen Zwillinge (8)

……und die Weisheit der Eulen (9)


Inhalt:

Sky kann es kaum fassen: Ein Wink mit dem Zeigefinger genügt, und ihre Kuscheltiere schweben durch die Luft. Hier ist irgendetwas Magisches im Gange! Komischerweise sind ihre drei großen Schwestern kein bisschen überrascht. Denn alle Cantrip-Schwestern haben magische Kräfte, jede eine ganz besondere. Die vier Schwestern schwören, ihre Kräfte nur für das Gute einzusetzen. Doch ihr Schwur wird auf eine harte Probe gestellt …

Meinung:

Ein typisch fantastisches Kinderbuch…Zu allererst habe ich die Atmosphäre und die Hintergrund-Idee geliebt. 4 Schwestern, die alle so verschieden sind, aber durch dick und dünn gehen.. Ein riesiges, altes, geheimnisvolles Haus mit vier Türmen und 3 Generationen unter einem Dach: die temperamentvolle, aber herzensgute Oma, die so besorgte und süße Mama, der ruhige, kluge Vater, und die vier zauberhaften Schwestern: die temperamentvolle, mutige, starke Flame, die – stur wie sie ist – unbedingt die Anführerin der Schwestern sein will.. Die zweitälteste, Marina, die liebevoll, mitfühlend, offen, aber manchmal auch etwas zickig ist. Flora, die ruhige Seele, die ihren immer ehrlich und tapfer zur Seite steht. Und schließlich noch die quirlige, lebensfrohe Sky, die immer so vor sich hin träumt und in ein Fettnäpfchen nach dem anderen trifft. Außerdem würde sie gerne der ganzen Welt von ihren Zauberkräften erzählen, was die Schwester in die ein oder anderen Schwierigkeiten bringt. Spannend ist das Buch durchgehend, denn die Schwestern haben neben ihrer bösen Erzfeindin Glenda noch eigene Probleme in der Schule und mit Freundinnen, Musik-Wettbewerbe, Streit mit den Schwestern, viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen (oder auch nur wollen) und der Kampf, ihre eigenen Fähigkeiten zu kontrollieren und weiterzuentwickeln….Ein zuckersüßes Kinderbuch!

 


Ich hoffe euch gefällt dieses Format, denn es wird noch ein paar weitere Teile geben. Wenn euch der Beitrag gefallen hat, könnt ihr gerne ein „Gefällt mir“ oder einen Kommentar dazu dalassen 😉 Vielen Dank fürs Lesen und Vorbeischauen ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

6 Gedanken zu “Die 4 zauberhaften Schwestern-Bücher aus meiner Kindheit 3

  1. Hach, ich glaube, wir haben als Kinder ähnliche Bücher gelesen! Ich mochte die 4 Schwestern echt gern…dachte eigentlich immer, nach der Versöhnung wäre es aus, aber war es dann ja nicht. Leider hab ich nie weiter als Bd 5 gelesen. Aber die Thematik mit der Magie und den Elementen und so habe ich geliebt ❤
    Tolles Format!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, diese Bücher sind auch einfach toll. Ich habe auch gedacht das wäre das Ende, aber ich habe dann weiterlesen und finde auch die letzten genauso toll, sie haben mich auf jeden Fall nicht enttäuscht, so wie ich es eigentlich gedacht hätte. Sie sind immer noch klasse ❤
      Oh vielen vielen Dank ❤☺
      Liebe Grüße, Julia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

