Was ich an Büchern mag (8) #readbooks30days

Heute kommen wir zur 8. Frage der #readbooks30dayschallenge mit vielen anderen tollen Bloggern, deren Beiträge zu der Frage ich gleich am Ende verlinken werde. Schaut gerne bei ihnen vorbei! Es sind alles supertalentierte Blogger mit schön gestalteten Blogs 😉 Diesmal geht es um das Thema:

8.       Was ich an Büchern mag
Zählt auf, schreibt ein Gedicht oder malt etwas – Kreativität ist erlaubt!

slider_startseite_01

So….da hätte ich jetzt ein kleines Problem: Da ich weder sonderlich gut dichten kann (ohne das es peinlich wird) noch malen (*hust*), muss ich wohl auf zählen ausweichen 🙊


1.Bücher sind die schönste Deko

pic.php_

Es gibt so viele wunderschöne und edle Einbände…Besonders, wenn man sie farblich ordnet, sieht es meiner Meinung nach sehr stilvoll aus. Wenn man dann noch diese Farbgruppen nach Regenbogenfarben beispielsweise reiht, schaut es noch toller aus. Natürlich macht die Ordnung nach Genre viel mehr Sinn, doch wenn man einen guten Durchblick hat, ist dieses Farbschema schöner. 🌈

 

2. Bücher sind geduldig

mach dieses buch fertig

Ihnen ist es egal, ob du eine Pause einlegst, das Buch links liegen lässt, einen Knick in die Seiten macht, Wasser darüber schüttest oder es fallen lässt. Sie können warten 🙂 Natürlich ist es als Buchfetischist ein Unding Seiten Eselsohren in die Seiten zu machen oder es in irgendeiner Form zu verdrecken…

 

3. Bücher machen schlau

Na wer das nicht wusste, ist nicht schlau, was wiederum bedeutet, dass derjenige keine Bücher liest 😀 Man erweitert seinen Wortschatz, entwickelt analytische Fähigkeiten und fördert seine Kreativität! 💎🔮

 

4. Bücher sind Lebensretter

hp tagebuch

Ein dickeres Buch kann sogar eine Pistolenkugel aufhalten!! Also Leute, habt immer ein Buch mit dabei, denn es könnte hilfreich sein 😉 Aber auch zur Selbstverteidigung: dann könnt ihr der- oder demjenigen mit einem schön dickem Buch -am besten auch noch Hardcover- eine verpassen…Passt aber auf! Ihr könntet es zurück bekommen 😆

 


Anbei habe ich noch einen etwas älteren Beitrag von mir, in dem ich 20 Fakten übers Lesen im Allgemeinen vorstelle, der einiges mit diesem hier gemein hat:

20 Facts about reading👓🤓


Die anderen Blogs, die an dieser Challenge teilnehmen:

Hazel – hazelmcnellis.tumblr.com
Jen – buchstabenwoerter.wordpress.com
Julia – bucherblog2016.wordpress.com
Neni – neniswelt.wordpress.com
Jemima – hochhorst.de
Kat – katsbookworld.wordpress.com
Jane – iamjane.de
Jenny – buecherpandablog.wordpress.com
Jasmina – Yasmiiina.wordpress.com
Diana – lese-welle.de
Ricarda – readingfaraway.wordpress.com
Sarah – kleenesbuntewelt.wordpress.com
Ricarda – daseulenhaus.wordpress.com
Bella – bellaswonderworld.de
Tina – theonlybookhipster.blogspot.ch
Rebecca – fraucurlybloggt.blogspot.ch
Büchersammelsurium – buechersammelsurium.wordpress.com
Carmen – carmensbuecherbistro.wordpress.com
Becky – beckyschneckyblog.wordpress.com
Vanessa – dontburyyourthoughts.wordpress.com
Erik – erikliest.de


Die nächste Frage der #readbooks30dayschallenge lautet:    

    10.   In welcher Fantasy Welt willst du leben?
Erzählt, was ihr in dieser Fantasy Welt gerne alles erleben würdet oder habt ihr besondere Fähigkeiten?  

Übrigens überspringe ich Frage 9, weil es da um Thriller geht und ich ehrlich gesagt nie welche lese…


Meine Frage für euch: Was mögt ihr an Büchern? 🙈


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr freut euch auf die nächsten Beiträge zur #readbooks30dayschallenge ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

 

 

Kommentar verfassen

