In welcher Fantasy-Welt willst du leben? (10) #readbooks30days

Heute kommen wir zur 10. Frage der #readbooks30dayschallenge mit vielen anderen tollen Bloggern, deren Beiträge zu der Frage ich gleich am Ende verlinken werde. Schaut gerne bei ihnen vorbei! Es sind alles supertalentierte Blogger mit schön gestalteten Blogs 😉 Diesmal geht es um das Thema:

     10.   In welcher Fantasy Welt willst du leben?
Erzählt, was ihr in dieser Fantasy Welt gerne alles erleben würdet oder habt ihr besondere Fähigkeiten?

Puh..das könnte jetzt mal ein längerer Beitrag werden. In dieser Aufgabe sind so viele verschiedene Aspekte aufgegriffen… Das wird etwas kompliziert, das alles noch schön zu verpacken 😳


Nun eigentlich wäre ich von jeder begeistert… Aber natürlich gibt es da so ein paar extra tolle und bezaubernde Welten 😏 Natürlich fände ich es ein Traum in der Welt von Harry Potter zu leben. Einfach, weil ich die Atmosphäre liebe..Ganz besonders natürlich Hogwarts, eine riesige, mystische Schule, die voller Abenteuer steckt, Hogsmead, das lustige Dorf in der Nähe von Hogwarts mit ganz vielen Zaubereigeschäften, der Fuchsbau (!!!) und das geheimnisvolle, gefährliche Ministerium 😉 In dieser Welt gibt es so viele interessante Dinge zu entdecken: Geheimgänge unterm Schloss, der verbotene Wald, der Unterricht (ja ausnahmsweise fände ich das toll), Bertie Botts Beans, Zauberstäbe, die Nokturngasse, Flohpulver, Zaubersprüche, fantastische Tierwesen, Verschwörungen im Ministerium und natürlich dunkle Zauberer 😍. Zu gerne würde ich einen dunklen Zauberer zur Strecke bringen, aber auch die Kammer des Schreckens, den verbotenen Wald und das Trimagische Turnier würde ich erkunden wollen…Am liebsten wäre ich eine Hexe aus Gryffindor, deren Lieblingsfach entweder Verwandlung oder Verteidigung gegen die dunklen Künsten wäre.

Dann wäre ich noch gerne in Tintenherz, weil ich Maggies Gabe sehr interessant, Mo super sympathisch, Basta gruselig aber auch lustig und Capricorn so geheimnisvoll und verlockend gefährlich finde…Ganz zu schweigen von dem Schatten! Auch die fabelhaften Tierwesen und die Welten in den Büchern faszinieren mich. Ich wäre so neugierig und würde mich so gerne in jede Geschichte „reinlesen“ lassen, sodass ich am Ende nichts mehr fühlen, sehen, riechen, hören könnte, wahrscheinlich einen Fuß und einen Arm weniger hätte und mein ganzer Körper voller Tattoos von Buchseiten wäre 😂

Auch in der Fantasy-Welt von Percy Jackson würde ich doch zu gerne leben…Alleine die Vorstellung, es gäbe die griechischen Götter wirklich und ich wäre ein Halbgott, macht die Sache wahnsinnig interessant für mich. Von den ganzen Geheimnissen, Mythen und vor allem dem Half-Blood-Camp wäre ich extrem begeistert. „Geboren um zu kämpfen“ ist das Motto. Sogar die Streitereien zwischen der Ares- und Poseidon-Hütte würden wir gefallen… Nicht zu vergessen die Pegasi und magischen Kräfte!  😍 Aber in welcher Hütte wäre ich? Hmmm….ich schwanke zwischen Athene und Poseidon 😉 Athene würde ziemlich gut zu mir passen, aber ich würde auch gerne Macht über das Wasser haben🌊

Aber nun zu den etwas unbekannteren Fantasy-Welten: Ich wäre nur zu gerne in der Welt von Lilith Parker. Für alle, die diese Buchreihe nicht kennen. Es gibt eine Insel, an der jeden Tag Halloween gefeiert wird und alle Einwohner verdienen durch die Touristen dort ihr Geld. Aber die Monster und gruseligen, die dort als Attraktion verwendet werden, sind keine erfunden Geschichte. Diese Nachtwesen, genannt „Nocturi“ existieren wirklich: Eine Insel voller Zombies, Skeletten, Hexen, Sirene, Klabautermänner und auch die seltensten aller: die Todesfällen beziehungsweise Banshees. Doch es gibt auch die Socor, die keine magischen Fähigkeiten haben, aber von dem Noturis abstammen. Lilith’s Vater gehört dazu, der nun beruflich nach Buenos Aires muss, ihre Mutter ist schon bei ihrer Geburt gestorben und nun muss sie zu ihrer eigenartigen Tante auf diese Insel, die nur so von Geheimnissen wimmelt. Gemeinsam mit ihrem nichtübernatürlichem Freund erkundet sie die Insel, lüftet nach und nach Geheimnisse über die Insel und ihre Mutter, verwickelt sich in einen Streit mit einem mächtigem Dämonenherrscher und am Ende kämpft sie um Leben und Tod: Um ihr eigenes und das ihres Vaters. Ich liebe Banshees und auch Sirenen haben es mir angetan..So gefährliche, starke und mutige Frauen und eine Insel, auf der jeden verdammten Tag Halloween gefeiert wird 😮 Ich meine: Wie cool ist das denn?🎉👻

In Black Blade, wozu ich auch drei Rezensionen verfasst habe, die ich euch unten verlinken werde, finde ich die Rivalität zwischen den verschiedenen Familien und die magischen Kräfte sehr interessant, weil diese Kräfte nicht so geläufig, sondern ziemlich besonders sind und ich sie noch nie zuvor in einem Buch entdeckt habe. Ich mag die Machtkämpfe und das Turnier sehr gerne. Außerdem würde ich gerne in so einer Familie leben, weil sie einen immer unterstützen und nicht zu vergessen: sie haben ein riesiges Haus, Designerkleidung und die Kantine macht die besten Pancakes und Speck – soweit ich das gehört habe..💁 😛


Anbei habe ich die erwähnten Rezensionen:

Lieblingsbuch: Harry Potter

Buch für gute Laune: Percy Jackson

Black Blade-Das eisige Feuer der Magie

Black Blade 2- Das dunkle Herz der Magie

Black Blade3-Die helle Flamme der Magie


Die anderen Blogs, die an dieser Challenge teilnehmen:

Hazel – hazelmcnellis.tumblr.com
Jen – buchstabenwoerter.wordpress.com
Julia – bucherblog2016.wordpress.com
Neni – neniswelt.wordpress.com
Jemima – hochhorst.de
Kat – katsbookworld.wordpress.com
Jane – iamjane.de
Jenny – buecherpandablog.wordpress.com
Jasmina – Yasmiiina.wordpress.com
Diana – lese-welle.de
Ricarda – readingfaraway.wordpress.com
Sarah – kleenesbuntewelt.wordpress.com
Ricarda – daseulenhaus.wordpress.com
Bella – bellaswonderworld.de
Tina – theonlybookhipster.blogspot.ch
Rebecca – fraucurlybloggt.blogspot.ch
Büchersammelsurium – buechersammelsurium.wordpress.com
Carmen – carmensbuecherbistro.wordpress.com
Becky – beckyschneckyblog.wordpress.com
Vanessa – dontburyyourthoughts.wordpress.com
Erik – erikliest.de


Die nächste Frage der #readbooks30dayschallenge lautet:

     11.   Buch für Entdecker
In welchem Buch gibt es ganz viel zu entdecken?  


Meine Frage für euch: In welcher Fantasy-Welt würdet ihr gerne leben? Welche Fähigkeiten wünscht ihr euch? Und ganz wichtig: Warum? 🙈


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr freut euch auf die nächsten Beiträge zur #readbooks30dayschallenge ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

 

Kommentar verfassen

