Nicht beendete Buchreihen (16) #readbooks30days

Heute kommen wir zur 16. Frage der #readbooks30dayschallenge mit vielen anderen tollen Bloggern, deren Beiträge zu der Frage ich gleich am Ende verlinken werde. Schaut gerne bei ihnen vorbei! Es sind alles supertalentierte Blogger mit schön gestalteten Blogs 😉 Diesmal geht es um das Thema:

16. Nicht beendete Buchreihen
Welche Buchreihen sind noch halb gelesen – postet ein Bild – und erklärt wieso ihr diese noch nicht zu Ende gelesen habt.

Hmm, allzu viele gibt es da nicht und, wenn, dann meistens unabsichtlich noch nicht beendet…

 


 

Beginnen möchte ich nun mit Warrior Cats, das ich absichtlich nach der 4. Staffel nicht mehr weiter gelesen haben. Wer es vielleicht noch nicht weiß: Warrior Cats ist eine Reihe in der es um Katzenclans geht, die sich bekriegen und auch mit ihren eigenen Problemen auseinander setzen müssen. Auch viele Liebesgeschichten, auch manchmal verbotene über die sogenannten „Clan-Grenzen“ hinweg. Im Gegensatz zu meinen Erwartungen hat mich die Reihe sehr mitgerissen und fasziniert, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen, was an sich kein Problem war, denn schließlich gibt es 5 Staffeln 😉 In jeder Staffel geht es um eine neue Generation an Katzen, aber die ältere Generation bleibt natürlich erhalten und spielt weiterhin eine wichtige Rolle in dem Buch, doch die Jüngeren sind dann die Protagonisten. Im Laufe der ganzen Bücher baut man eine sehr starke, emotionale Bindung zu den Charakteren auf, bis es zum grandiosen Finale der Wald-Katzen-Ära mit dem Wind-, Donner-, Schatten- und Flussclan kommt. Doch anstatt dieses tolle, so perfekte Finale so stehen zu lassen, sodass die Reihe schön abgerundet wird, schreiben die Autorinnen weiter…und zwar an der Geschichte der „Urkatzen“, die lange Zeit vor den anderen gelebt haben, natürlich auch mit komplett anderen Charakteren. Das Problem war, dass die Geschichte, die ich so geliebt habe, für mich zu Ende war und ich konnte keine neue Geschichte mit neuen Charakteren anfangen, weil es für mich einfach nicht ins Bild gepasst hat. Außerdem war ich mir sicher, dass die neuen Charaktere nie und nimmer an die tollen der ersten vier Staffeln herankommen könnten, weshalb das die Reihe für mich ein wenig „kaputt“ gemacht hätte…


die+gilde+der+schwarzen+magier

Dann gäbe es noch die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan. Als ich vor zwei Jahren ungefähr dieses Buch las, war ich vollends begeistert und das Buch hatte mich „vom Hocker gehauen“, aber ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dieses Buch ein Einzelband ist und habe erst vor circa 3 Monaten gemerkt, dass es eigentlich noch zwei weitere Bände gibt. Leider war ich noch viel zu beschäftigt bis jetzt und ich hatte einfach keine Zeit, vor allem, weil noch einen Reread des ersten Bandes hätte machen müssen, denn sonst wäre ich gar nicht mehr in der Geschichte, würde wahrscheinlich nur die Hälfte verstehen und nicht so stark mitfühlen, wie ich es sonst vielleicht würde. Auf meiner To-do-Liste steht es auf jeden Fall!

 


640px-ChronikenDerUnterwelt_alleBücherNicht zu vergessen ist Chroniken der Unterwelt, doch zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich vor noch nicht so langer Zeit damit angefangen habe, also es liegt definitiv nicht am Buch 😉 Ich liebe diese Reihe und muss sie einfach weiterlesen!

 


Royal.pngRoyal auch! Eigentlich ist das eine Schande, denn diese Bücher haben es verdient gelesen zu werden, doch es gibt fünf Bände und ich habe erst vor einem Monat angefangen es zu lesen…Außerdem muss ich dringend anfangen, meinen SUB abzuarbeiten, weshalb „ältere“ Bücher jetzt erst einmal vorgehen.

 


Die+Königliche+ReiheninfoDie Beschenkte, die Flammende, die Königliche….Eine nicht wirklich überzeugende Trilogie, aber deren ersten Band habe ich erst vor kurzem gelesen 🙈

 


der-geheime-zirkel-libba-bray-band-1-3-1451826869Zu erwähnen wäre noch „Der Geheime Zirkel“ von Libba Bray, der erste Band einer Trilogie, die 1895 spielt, mit der 16-jährigen Gemma als Hauptrolle. Dieses Buch ist eines der wenigen, wo ich mir sogar schwer getan habe es fertig zu lesen. Hierbei geht es um ein paar junge Mädchen, die auf die Schule für „höhere Töchter“ gehen und sich nachts zu spirituellen Sitzungen treffen. Irgendwann entdecken sie eine andere Welt, in die sie durch ein Ritual übergehen können. Wenn das für euch spannend klingt, geht es euch wie mir, als ich das Buch gekauft habe…Aber wider meinen Erwartungen war das Buch todlangweilig, alles hat sich so hingezogen, die Charaktere waren einfach nur einfältig und die Geschichte hatte überhaupt keinen Rahmen. Noch dazu hat war sie total unlogisch und komisch zu verstehen, was aber natürlich auch an mir liegen kann..Doch das bezweifle ich 😛 , denn normalerweise kapiere ich Bücher und deren Handlungen eigentlich ziemlich gut und bin sogar ein Fan von komplizierten Geschichten, aber dieses Buch war einfach nur sinnfrei..Dennoch: Falls ihr das anders empfandet, könnt ihr mir das gerne in den Kommentaren mitteilen!


Anbei habe ich noch Rezensionen der genannten Bücher:

Chroniken der Unterwelt – City of Bones

 Chroniken der Unterwelt 2 – City of Ashes

Chroniken der Unterwelt 3 – City of Glass

Royal 1 – Ein Leben aus Glas

Royal 2


Die anderen Blogs, die an dieser Challenge teilnehmen:

Hazel – hazelmcnellis.tumblr.com
Jen – buchstabenwoerter.wordpress.com
Julia – bucherblog2016.wordpress.com
Neni – neniswelt.wordpress.com
Jemima – hochhorst.de
Kat – katsbookworld.wordpress.com
Jane – iamjane.de
Jenny – buecherpandablog.wordpress.com
Jasmina – yasminax.wordpress.com
Diana – lese-welle.de
Ricarda – readingfaraway.wordpress.com
Sarah – kleenesbuntewelt.wordpress.com
Ricarda – daseulenhaus.wordpress.com
Bella – bellaswonderworld.de
Tina – theonlybookhipster.blogspot.ch
Rebecca – fraucurlybloggt.blogspot.ch
Büchersammelsurium – buechersammelsurium.wordpress.com
Carmen – carmensbuecherbistro.wordpress.com
Becky – beckyschneckyblog.wordpress.com
Vanessa – dontburyyourthoughts.wordpress.com
Erik – erikliest.de

 


Die nächste Frage der #readbooks30dayschallenge lautet:

17.   Bücher für die Insel
Welche Bücher würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen? Denkt daran; mehr als 10 Bücher sind nicht erlaubt!


Meine Frage für euch: Welche Buchreihen habt ihr noch nicht beendet? Entweder, weil ihr einfach noch nicht dazu gekommen seid oder, weil euch die Bücher einfach nicht zugesagt haben… 🙈


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr freut euch auf die nächsten Beiträge zur #readbooks30dayschallenge ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

 

5 Gedanken zu “Nicht beendete Buchreihen (16) #readbooks30days

  1. Huhu,

    die Rebellin hab ich nur Teil 1 gelesen. Hat mir aber auch nicht so gefallen bzw. fand ich eher mittelmäßig.

    Die Chroniken Reihe hab ich komplett beendet, fand ich aber auch eher mittelmäßig.

    Royal fehlt mir nur noch der 6. Teil. Ich liebe die Reihe.

    Die Beschenkte hab ich im 2. Teil abgebrochen. War nicht meins.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Hey,
      also Rebellin fand ich wirklich toll, aber ich muss auch sagen, dass sich mein Buchgeschmack seitdem verändert hat 😉 und Chroniken der Unterwelt bis jetzt auch toll, aber bin leider noch nicht fertig…
      Royal…hmm da kennst du ja meine Meinung: Einfach Wahnsinn! Eine abgöttisch tolle Reihe!
      Die Beschenkte hat mich überhaupt nicht überzeugt, aber dazu wird bald auch noch eine Rezension folgen…ich bin mir nicht sicher ob ich es weiterlesen soll.
      Liebe Grüße, Julia

      Gefällt 1 Person

    2. Ich bin seit ein paar Tagen fertig und, als ich die letzte Seite gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich die Zeit, in der ich dieses Buch gelesen hatte, viel besser hätte nutzen können…eigentlich fast eine Zeitverschwendung!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

