Lieblingsverlag (18) #readbooks30days

Heute kommen wir zur 18. Frage der #readbooks30dayschallenge mit vielen anderen tollen Bloggern, deren Beiträge zu der Frage ich gleich am Ende verlinken werde. Schaut gerne bei ihnen vorbei! Es sind alles supertalentierte Blogger mit schön gestalteten Blogs 😉 Diesmal geht es um das Thema:

18. Lieblingsverlag
Von welchem Verlag seid ihrFans geworden?

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich bei Bücher eigentlich nie wirklich auf den Verlag achte, denn schließlich kommt es ja auf die Bücher an und nicht auf ihre Verleger😇 Also habe ich einfach mal in mein Bücherregal geschaut:


Mit Abstand am meisten Bücher habe ich von Carlsen, dtv, cbt/cbj, FJB und Dressler, mit denen allen ich ziemlich zufrieden bin. Zum einen finde ich, dass die Cover von Carlsen immer aussagekräftig sind und zum Buch selber passen. Aber andererseits sind sie nicht immer wirkliche „Eye-Catcher“, das heißt: Man kauft die Bücher nicht unbedingt, weil das Cover so auffällig und interessant aussieht.

Dtv hat meiner Meinung nach immer schön gestaltete Cover, die sehr gut zum Buch passen. Außerdem schauen die mehrteilige Reihen von dtv immer klasse aus, weil sich die Muster und Farben der einzelnen Bände immer so schön ergänzen. Aber die eigentlich schönsten Cover haben meiner Meinung nach ivi, Loewe und der englische Verlag Little Books.

 


Anbei habe ich noch die Rezensionen ein paar der gezeigten Bücher:

Black Bade 1 – Das eisige Feuer der Magie

Black Blade 2 – Das dunkle Herz der Magie

Black Blade 3 – Die helle Flamme der Magie

Maybe Someday

Nächstes Jahr am selben Tag


Die anderen Blogs, die an dieser Challenge teilnehmen, und deren Beiträge, die bis jetzt online gegangen sind:


Die nächste Frage der #readbooks30dayschallenge lautet:

19.   Am längsten auf dem SuB
Welches Buch liegt beinahe Mumien-artig auf eurem SuB?


Meine Frage für euch: Welchen Verlag mögt ihr am liebsten?🙈


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr freut euch auf die nächsten Beiträge zur #readbooks30dayschallenge ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

 

2 Gedanken zu “Lieblingsverlag (18) #readbooks30days

    1. Ehrlich? Also ich finde sie auch wirklich immer passend und echt gut, aber eben nicht so umwerfend wie ivi zum Beispiel 😊 Das sind meiner Meinung nach fast so kleine Schmuckstücke – wenn du verstehst was ich meine.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

