Am längsten auf dem SUB (19) #readbooks30dayschallenge

Heute kommen wir zur 19. Frage der #readbooks30dayschallenge mit vielen anderen tollen Bloggern, deren Beiträge zu der Frage ich gleich am Ende verlinken werde. Schaut gerne bei ihnen vorbei! Es sind alles supertalentierte Blogger mit schön gestalteten Blogs 😉 Diesmal geht es um das Thema:

19. Am längstem auf dem SUB
Welches Buch liegt beinahe Mumien-artig auf eurem SuB?

Ohne mich selbst zu loben, muss ich sagen, dass mein SUB relativ klein ist, aber das liegt auch nur daran, dass ich mir keine neue Bücher kaufe so lange ich noch ein paar zu lesen hab, sondern sie dann nur  auf meine Wunschliste setze.😁🙊


Der Clan der Vampire

der clan der vampire

Autor: Lena Meydan

Erscheinungsdatum: 2005

Verlag: Heyne

Preis: 4,39 Euro (Taschenbuch)

Genre: Roman, Jugendbuch, Fantasy, Highfantasy, Romantasy

Seitenzahl: 559

 

Inhalt: Die nächtlichen Straßen von Sankt Petersburg werden von rivalisierenden Vampirclans beherrscht. Nur ein brüchiger Friede schützt die Welt der Menschen vor den finsteren Kriegern – bis einer von ihnen sich in eine junge Frau verliebt und damit nicht nur den Frieden der Clans, sondern auch die Zukunft aller Menschen in Gefahr bringt … Mit »Der Clan der Vampire« legt Lena Meydan eine sensationelle und atemberaubende Mischung aus Stephenie Meyers »Bis(s)«-Saga und Sergej Lukianenkos »Wächter«-Romanen vor.

Seit Jahrhunderten regieren die mächtigen Clans der Unsterblichen in der Unterwelt von Sankt Petersburg. Darel Ericson ist einer von ihnen, und er besitzt eine besondere Gabe: Er kann in den Gedanken und Gefühlen anderer lesen wie in einem offenen Buch – ein unschätzbarer Vorteil in den nächtlichen Kämpfen und bitteren Auseinandersetzungen unter den Vampirclans. Bis er Loraine begegnet, einer jungen Frau, deren Schönheit und Anmut ihn von der ersten Sekunde an verzaubert. Seine Gefühle bleiben auch den Feinden seines Clans nicht verborgen. Als sie Loraine entführen, schwebt nicht nur Darels Liebe in höchster Gefahr – die finsteren Krieger der Nachterret planen, die Menschheit zu unterjochen und als Blutsklaven zu halten. Darel steht vor einer tödlichen Entscheidung …

Kommentar: Ich habe es mir spontan gekauft, als ich in der Norma an den Mängelexemplaren von Bücher vorbei gekommen bin. Der Grund war vor allem der Preis von 2 Euro und das tolle Cover. Doch, warum es bei mir schon so lange auf dem SUB liegt, ist für mich relativ klar: Sehr dick, schwieriger Schreibstil und beim Recherchieren fand ich heraus, dass das Buch bei den Bewertungen sehr schlecht abgeschnitten hat..Nunja, seitdem druckse ich mich so um dieses Buch herum und finde immer wieder eine Ausrede, warum ich es gerade jetzt nicht lesen will 😀  Versteht ihr, warum ich mich „weigere“ es zu lesen? Ich hasse einfach Zeitverschwendung und ich habe die wage Vermutung, dass das Lesen dieses Buches eine wäre 😦 .


Die anderen Blogs, die an dieser Challenge teilnehmen:


Die nächste Frage der #readbooks30dayschallenge lautet:

20.   Seit neuem auf dem SuB
Welches Buch liegt seit gerade eben auf eurem SuB?


Meine Frage für euch: Kennt ihr dieses Buch und wie fandet ihr es? Lohnt es sich, es zu lesen? Und welches Buch liegt bei euch am längsten auf dem SUB? 🙈


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr freut euch auf die nächsten Beiträge zur #readbooks30dayschallenge ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s