SuB Anzahl beträgt….(28) #readbooks3odays

Heute kommen wir zur 28. Frage der #readbooks30dayschallenge mit vielen anderen tollen Bloggern, deren Beiträge zu der Frage ich gleich am Ende verlinken werde. Schaut gerne bei ihnen vorbei! Es sind alles supertalentierte Blogger mit schön gestalteten Blogs 😉 Diesmal geht es um das Thema:

   28.   SuB Anzahl beträgt…
… traut ihr euch nach zu zählen?

Ihr glaubt nicht, wie stolz ich auf meinen SuB, zu Deutsch „Stapel ungelesener Bücher“, bin. Warum? Weil es nur neun Bücher sind! *Applaus*


Mein SuB

(nach „Kaufdatum“ geordnet)

 


Royal 5 – Eine Hochzeit aus Brokat

51BEKc1Ue8L._AC_US218_

 

Autor: Valentina Fast

Erscheinungsdatum: Dezember 2015

Genre: Fantasy, Romantasy, Dystopie, Jugendbuch

Preis: 3,99 Euro (Ebook)

Seitenzahl: 264 (Printversion)

 

Weitere Bände:

— Royal 1: Ein Leben aus Glas
— Royal 2: Ein Königreich aus Seide
— Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
— Royal 4: Eine Krone aus Stahl
— Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
— Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Inhalt:

**Die lang erwartete Märchenhochzeit…**

Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…


Eines Abends in Paris 

81aA8twSZYL

 

Autor: Nicolas Barreau

Veröffentlichung: August 2012

Genre: Roman, Liebesroman, Adult/ Young Adult

Altersempfehlung: ab 14 J.

Preis: 18 Euro (gebunden), 9,99 Euro (Taschenbuch/ Ebook)

Verlag: piper

Seitenanzahl: 368

 

Inhalt: Jeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht sie an. Sie verbringen den Abend miteinander, doch in der Woche darauf taucht sie nicht mehr auf. Obwohl er von ihr kaum mehr als ihren Vornamen weiß, begibt sich Alain auf die Suche nach ihr und erlebt eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte…

 


Verstand und Gefühl

Jane-Austen-Verstand-und-Gefuehl

 

Autor: Jane Austen

Veröffentlichung: 1811

Genre: englischer Klassiker, Roman

Preis: 9,95 Euro (gebunden), 7,40 Euro (Taschenbuch) , 3,99 Euro (Ebook)

Verlag: dtv

Seitenanzahl: 424

 

 

 

 

Inhalt: Zwei grundverschiedene Schwestern, die rationale Elinor und die impulsive Marianne bereiten Mutter Dashwood erhebliche Sorgen. Nach dem Tod des Vaters sind sie alles andere als eine gute Partie, aber unverhofft mangelt es weder an Bewerbern noch an überraschenden Turbulenzen.


Magnus Chase – Das Schwert des Sommers

magnus-chase-1-das-schwert-des-sommers.jpeg

 

Autor: Rick Jordan

Veröffentlichung: Juli 2016

Genre: Jugendliteratur, Fantasy

Altersempfehlung: ab 12

Preis: 19,99 Euro (gebunden), 13,99 Euro (Kindle)

Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 560

 

 

 

 

Inhalt: Jetzt kommen Odin, Thor & Co! Bestsellerautor Rick Riordan schickt Magnus Chase zuerst in den Tod, dann (kaum wiedererwacht) nach Walhalla und von dort in alle sieben Welten, wo er es mit nordischen Göttern, Zwergen, Alben, Riesen, Ziegenböcken und sonstigen Kreaturen zu tun kriegt. Ein großes Vergnügen und viel Action in drei Bänden!

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!


Dein Leuchten

9783641203061_1476968675000_xxl

 

Autor: Jay Asher

Veröffentlichung: Oktober 2016

Genre: Jugendliteratur, Liebesroman

Altersempfehlung: ab 13

Preis: 14,99 Euro (broschiert), 9,99 Euro (Kindle)

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 320

 

Inhalt: Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …


Faust – Eine Tragödie 

faust.jpg

 

Autor: J.W. von Göthe

Veröffentlichung: Januar 1829

Genre: Klassiker, Bühnenwerk

Preis: 4,60 Euro (Taschenbuch)

Verlag: Reclam XL

Seitenanzahl: 777

 

 

Inhalt: Faust – Der Tragödie erster Teil (Faust I) ist ein Drama von Johann Wolfgang von Göthe aus dem Jahr 1808. Die Tragödie spielt in Deutschland um das Jahr 1500 und handelt von dem Wissenschaftler Heinrich Faust, der nach Wissen strebt und unfähig ist, sein Leben zu genießen. Aus diesem Grund schließt er einen verhängnisvollen Pakt mit dem Teufel und verspricht diesem seine Seele.


Sturmhöhe

518CZyzLu6L._SX328_BO1,204,203,200_.jpg

 

Autor: Emilie Bronte

Veröffentlichung: Dezember 1847

Genre: Klassiker, Roman

Preis: 9,90 Euro (Taschenbuch)

Verlag: dtv

Seitenanzahl: 464

 

 

 

Inhalt: Liebe, Haß und Tod – ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontës ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.


Der Clan der Vampire

der clan der vampire

 

Autor: Lena Meydan

Erscheinungsdatum: 2005

Verlag: Heyne

Preis: 4,39 Euro (Taschenbuch)

Genre: Roman, Jugendbuch, Fantasy, Highfantasy, Romantasy

Seitenzahl: 559

 

Inhalt: Die nächtlichen Straßen von Sankt Petersburg werden von rivalisierenden Vampirclans beherrscht. Nur ein brüchiger Friede schützt die Welt der Menschen vor den finsteren Kriegern – bis einer von ihnen sich in eine junge Frau verliebt und damit nicht nur den Frieden der Clans, sondern auch die Zukunft aller Menschen in Gefahr bringt … Mit »Der Clan der Vampire« legt Lena Meydan eine sensationelle und atemberaubende Mischung aus Stephenie Meyers »Bis(s)«-Saga und Sergej Lukianenkos »Wächter«-Romanen vor.

Seit Jahrhunderten regieren die mächtigen Clans der Unsterblichen in der Unterwelt von Sankt Petersburg. Darel Ericson ist einer von ihnen, und er besitzt eine besondere Gabe: Er kann in den Gedanken und Gefühlen anderer lesen wie in einem offenen Buch – ein unschätzbarer Vorteil in den nächtlichen Kämpfen und bitteren Auseinandersetzungen unter den Vampirclans. Bis er Loraine begegnet, einer jungen Frau, deren Schönheit und Anmut ihn von der ersten Sekunde an verzaubert. Seine Gefühle bleiben auch den Feinden seines Clans nicht verborgen. Als sie Loraine entführen, schwebt nicht nur Darels Liebe in höchster Gefahr – die finsteren Krieger der Nachterret planen, die Menschheit zu unterjochen und als Blutsklaven zu halten. Darel steht vor einer tödlichen Entscheidung …


 

Die anderen Blogs, die an dieser Challenge teilnehmen:


Die nächste Frage der #readbooks30dayschallenge lautet:

29.   Lieblings Leseplatz im Sommer
Verratet uns wo ihr zu finden seid!


Meine Frage für euch: Wie groß oder klein ist euer SuB? 🙈


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr freut euch auf die nächsten Beiträge zur #readbooks30dayschallenge ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “SuB Anzahl beträgt….(28) #readbooks3odays

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s