Lieblingsleseplatz im Sommer (29) #readbooks30days

Tut mir leid, dass dieser Beitrag so spät online geht! Heute kommen wir zur 29. Frage der #readbooks30dayschallenge mit vielen anderen tollen Bloggern, deren Beiträge zu der Frage ich gleich am Ende verlinken werde. Schaut gerne bei ihnen vorbei! Es sind alles supertalentierte Blogger mit schön gestalteten Blogs 😉 Diesmal geht es um das Thema:

   29.   Lieblings Leseplatz im Sommer
Verratet uns wo ihr zu finden seid!

Diese Frage ist ausnahmsweise nicht allzu schwer….


Lieblingsplatz 1: Rothof

golden hour.jpg

Der Rothof ist eine große Wiese direkt am Wald, vor unserer Haustür, der besonders Abends wunderschön ist, weil man eine tolle Aussicht hat und die „Golden Hour“ genießen kann. Dort oben ist es immer ruhig und ich bin immer allein, mal abgesehen von den Vögelchen, die zwitschern. Außerdem bin ich ein Natur-Mensch ☺ Ich kann mich einfach wahnsinnig gut in der Natur entspannen und abschalten und mich nur auf das Buch vor mir konzentrieren.

 

Lieblingsplatz 2 : Meine Liege auf der Terrasse

1d43b19f2a178b98fa51c0dbfda35e08--wicker-sofa-wicker-furniture.jpg

Ebenfalls wunderschön zum entspannen, aber auch zum bräunen 😉 Glücklicherweise haben wir eine Markise, da es sonst schon sehr warm auf unserer Terrasse werden würde. Nach dazu ist der Gartenschlauch direkt um die Ecke – falls noch nicht einmal mehr Schatten hilft. Dann muss man mir nur noch ein eiskaltes Getränk und ein selbst-gemachtes Orangensaft-Eis geben und ich bin glücklich 😄


Die anderen Blogs, die an dieser Challenge teilnehmen:


Die nächste Frage der #readbooks30dayschallenge lautet:

30.   Fazit
Zieht ein Fazit vom #readbooks30dayschallenge Monat!


Meine Frage für euch: Wo lest ihr am liebsten? 🙈


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr freut euch auf die nächsten Beiträge zur #readbooks30dayschallenge ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

 

12 Gedanken zu “Lieblingsleseplatz im Sommer (29) #readbooks30days

  1. das Bild von der Liege draußen ist aber nicht bei dir selbst oder? Das ist so schön!! Ansonsten lese ich auch gerne in der Natur, im Park, aber nur wenn es ruhig ist. Ansonsten im Zimmer mit Ausblick geht auch immer 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Nein leider nicht, so eine Liege wäre schon ein Traum 🙈 Ja, Zimmer natürlich auch! Aber ich wollte eben speziell Plätze nur für den Sommer vorstellen 😉

      Gefällt 1 Person

    2. Hehe dachte ich mir schon 😀 Ja genau. Naja ich bin kein Fan von Hitze und Wärme, dementsprechend ist mein Zimmer für mich zu jeder Jahreszeit ein guter Schreibort 😀

      Gefällt mir

    3. Oh ehrlich? Doch ich schon, aber auch mir kann es schnell zu viel werden…dafür ist ja dann Eis und der Gartenschlauch da 😀 😀 Aber ich kann es auch verstehen, wenn man an einen kühlen Ort will 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Die Liege sieht wirklich einladend aus. Wobei ich draußen nicht immer praktisch finde. 😉
    So in Kühlschranknähe zu sein hat etwas unglaublich praktisches, wie ich gemerkt habe, seid ich in eine Wohnung mit Balkon gezogen bin… 😉
    VG Jennifer

    Gefällt 1 Person

    1. Ja finde ich auch 🙂 Du hast recht, zum Glück ist unsere Terrasse in „Kühlschranknähe“. Aber meistens gehe ich abends zum Rothof, weil es da schön kühl ist. aber Snacks und Getränke nehme ich immer mit !! 😀

      Gefällt 1 Person

  3. Die Bücher von dem Beitragsbild sind so schön :o! Da wird man richtig neidisch. Wirklich toller Beitrag 🙂 Bei uns hier ist leider nicht so viel Natur, da liege ich oft auf dem Balkon. Jedoch in Österreich bei meinen Verwandten, da kann man aus der Haustür und ist direkt auf einem tollen Feldweg.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja *seufz* , das stimmt! Dankeschön, ja ich werde wohl, wenn ich in circa 2 Jahren ausziehe, auch nicht mehr so viel Natur haben 😦 Aber Balkon ist auch sehr cool! 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

