Bücher aus meiner Kindheit

Als ich heute früh aufgewacht bin und in mein Bücherregal geschaut habe, entdeckte ich in den untersten Fächern einige meiner Lieblingsbücher, als ich noch die Grundschule beziehungsweise die 5. Klasse besuchte… Jap, ich schwelgte in Erinnerungen und hatte sofort Lust, mehr als eines davon wieder zu lesen. Zugegeben: Meine Grundschulzeit ist gar nicht mal so lange her..Genau genommen erst fünf Jahre, aber es kommt mir vor wie eine kleine Ewigkeit 🙂 Auf jeden Fall kam ich dann auf die Idee, dass ich euch nicht mal ein paar meiner damaligen Lieblinge vorstellen könnte. Eine wirkliche Rezension wird es nicht, aber da ich mich noch sehr gut an die Bücher erinnern kann, gibt es zu jedem eine kleine Meinung dazu. Ich hoffe, dass es euch interessiert!


Der Drachenreiter von Cornelia Funke

cornelia_funke_drachenreiter

Die Fünf Freunde von Enid Blyton

12855368z

Die Wilden Küken von Thomas Schmid

pic_1359488654_10

Die 4 zauberhaften Schwestern von Sheridan Winn

91FzHOdQqOL

Familie Pompadauz und das pupsende Hängeschwein

Franziska-Gehm-Familie-Pompadauz-1
Band 1
Advertisements