7 Fakten über mich, die bisher in meiner buchigen Welt unbekannt geblieben sind!

Zuallererst möchte ich mich bei der lieben Chiara von Angelicbooks fürs Taggen bedanken. Zu ihrem tollen Beitrag dazu kommt ihr hier. Ich fand es super interessant ihren Beitrag zu lesen, da man so viel mehr über eine Person erfährt. Mich zumindest interessiert es immer brennend, was für ein Mensch hinter dem Blog steht, vor allem, wenn man dann noch die Gemeinsamkeiten mit der Person entdeckt 😄 . (Chiara weiß, von was ich spreche)

 

1. Ich bin ein Ordnungs- und Planungsfreak

Schild Chaos Ordnung
Quelle: lookeen.de

RECHTS!

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Spontanität…Aber eben nur zum gegebenen Zeitpunkt 😛 Ich habe diesen Tick beziehungsweise Zwang, meinen Tag auf die Minute durchzuplanen und bin extrem angepisst, wenn ich mein Zeug nicht zum geplanten Zeitpunkt fertig habe. Was Ordnungsfreak betrifft: mein Zimmer muss immer aufgeräumt aussehen, egal wie beschäftigt ich in und besonders, wenn ich lerne, muss es ordentlich sein, sonst kann ich mich auf keinen Fall konzentrieren. Und ich übertreibe nicht…Es ist erschreckenderweise wirklich so! Zugegeben: Manchmal nervt es mich selber, aber ich kann es einfach nicht lassen.

 


2. Wem sehe ich ähnlicher?

Irgendwie sagen die Leute, die mich das erste Mal sehen und meine Eltern bereits kennen, dass ich entweder meiner Mama oder meinem Papa sehr ähnlich sehe. Niemand, wirklich niemand sagt, dass ich eine Mischung aus beiden bin, obwohl ich selber das genau so sehe… Echt seltsam!

 


3. Ich liebe hohe Schuhe

3.3652_4
Quelle: sacha.xcdn.nl

Ich finde hohe Schuhe so wunderschön und man kann sie so toll kombinieren, aber irgendwie finde ich nie einen Anlass sie anzuziehen. Laufen an ich auch gut in ihnen, aber für die Schule sind sie mir dann manchmal doch einfach zu overdressed. Beigefarbene Stöckel mit einer hellen, zerrissenen Jeans, oder langer Pulli mit Overknees… Tolle Outfits oder? 😍

 


4. Ich bin immer die Jüngste

sprueche-aelter-werden-dein-alter-sagt-nichts-ueber-deine-reife.-noten-sagen-nichts-ueber-deine-intelligenz-und-geruechte-sagen-nichts-ueber-deinen-charakter

Egal wo – immer! Ob im Kindergarten, der Grundschule oder Gymnasium…. Natürlich nur auf meine Klasse bezogen versteht sich, da ich von der anderen Klassen nicht bei jedem das Alter weiß. Auch unter meinen Freundinnen außerhalb der Schule oder auf einer Party. Das Gespräch läuft dann ungefähr so:

„Und wie alt bist du eigentlich?“ – „15 :)“ -„Waaas echt? Och wie süß…. Schaust gar nicht so aus!“ – „Jap, danke. Wenigstens das..“

 


5. Ich habe schon immer Geschichten geliebt..

Das sind einige meiner damaligen Lieblingsbücher 🙈 Jedes Mal, wenn ich als 4jährige meine Eltern angefleht habe, ob sie mir bitte etwas vorlesen können (und zwar aus einem Buch, dass ich schon ein paar Mal vorgelesen bekommen habe…. aber es NATÜRLICH immer noch spannend fand!!!), haben sie sich dann erbarmt, obwohl sie eigentlich gar keine Lust hatten. Dann, um die Sache ein wenig zu verkürzen, haben sie aus dem bestimmt 100 Seiten langen Buch einen Satz oder zwei übersprungen. ABER das habe ich natürlich sofort gemerkt und gefragt: “ Fehlt da nicht noch der und der Satz?“ Sprich ich habe mir anscheinend alle Sätze einfach mal halb auswendig nur durchs Vorlesen gemerkt… Naja, es hat mich halt interessiert ☺

 


6. Ich kann nicht malen, ich kann nicht singen, ich kann kein Instrument spielen

slider_kunst
Quelle: vhs-wwh.de

Ich bin, was alles diese Sachen angeht, denkbar unbegabt. Und mit unbegabt meine ich wirklich schlecht..Malen und singen macht mir mega Spaß, aber ich male nur abstrakte Kunst, weil man da theoretisch alles malen kann und dann etwas dazu interpretiert. Außerdem singe ich nur, wenn die Musik so laut ist, dass ich mich selber nicht höre 👀😹 Anscheinend bin ich eher sportlich veranlagt, weil es mir deutlich leichter fällt, mir Sportarten anzueignen als musikalische und künstlerische Sachen – mal abgesehen von Ballsportarten… Da geht nur Basketball 🙌 Aber immerhin kann ich Ausdauerlauf, Weitsprung und Sprint echt gut, jedoch Weitwurf nicht wirklich – das hat ja wieder etwas mit Bällen zu tun. Auch Tanzen und Fitness mag ich voll gerne. Nicht zu vergesse: ich turne seit sechs Jahren und ich liebe es immer noch.

 


7. Ich möchte die ganze Welt sehen

world-map-1670586_1920
Quelle: pixabay.de

Überall hin reisen.. Das wäre mein Traum. Schon in der dritten oder vierten Klasse saß ich vor meinem Kinderatlas und habe mein erstes Traumziel entdeckt: Mexiko, Halbinsel Yucatan… Ich habe mir diesen exotischen Ort so oft ausgemalt und davon geträumt. Mittlerweile ist meine Liste mit Wunschzielen schon so unfassbar lang geworden, dass ich gar nicht mehr durchblicke. Eines von diesen großen Zielen werde ich diesen Sommer bereisen, aber dazu erfahrt ihr in einem Blogpost zur gegeben Zeit mehr davon…✈🌎

 


Wie immer bedanke ich mich ganz herzlich fürs Lesen und vorbeischauen! Nominiert ist jeder, dem dieser Tag gefallen hat! Euch noch einen wunderschönen Sonntag ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

4 Gedanken zu “7 Fakten über mich, die bisher in meiner buchigen Welt unbekannt geblieben sind!

  1. Ach du!
    Da hab ich doch wirklich noch mehr Gemeinsamkeiten gefunden😧
    Ich bin richtig gut im Sprinten, von meinem Tick weißt du ja schon, will auch die ganze Welt sehen und war/bin IMMER mindestens die zweitjüngste weil ich früher eingeschult worden bin 😄 Genauso lieeeeebe ich hohe Schuhe und kann in ihnen gut laufen aber allgemein ziehe ich mich in der Schule nie so an wie außerhalb während der Ferien UND ich finde auch nie einen Anlass wo sie wirklich dazu passen😅
    LG
    Chiara

    Gefällt 2 Personen

    1. Das gibt es ja nicht 😀 ja bei liegt es auch daran, dass ich früher eingeschult wurde! Ja bei den hohen Schuhen geht mir das genauso, ich finde das so schade… Aber wäre mir alles egal, würde ich immer damit rumlaufen ❤
      Liebe Grüße, Julia

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar