Meine Buchhighlights- und Flops 2017

Meine Top 4 Buchhighlights 

1.

The Hate You Give

32075671Inhalt: Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen…

Fazit: Ein umwerfendes, so realistisches und intensives Buch! Allein die Botschaft spricht dafür, nämlich, dass alle Menschen gleich sind und, dass man seine Stimme benutzen soll, denn sie ist deine einzige Waffe gegen Ungerechtigkeit, ohne selbst ungerecht zu werden. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch viele erreicht und viele dieses Buch lesen werden, denn das hat es verdient! Ebenso, wie die 10 von 10 goldenen Federn!

Meine Rezension dazu: The hate U give


2.

After Passion

img_5681

Inhalt: Life will never be the same …

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

(kurze) Meinung:  Interessant macht das Buch gerade die Explosivität und die Spannung zwischen den beiden, die sich so unterschiedlich wie Feuer und Wasser sind: Hardin mit Piercings, Tatoos blockt jeden ab, der ihm emotional zu nahe kommt und ist einfach nur ein -Pardon- Arsch, während Tessa, die liebe, pflichtbewusste und strebsame College-Studentin ziemlich verklemmt und naiv ist. Natürlich sind der Bad boy und das brave, graue Mäuschen ziemlich klischeehaft, aber es ist definitiv nicht zu viel Kitsch, beim besten Willen nicht langweilig und es geht sicherlich nicht NUR um Sex.  Natürlich gibt es viele erotische Szenen, aber es gibt auch genug Hintergrundgeschichte, die 100%-ig nicht zu kurz kommt. Ana Todd hat das Buch so spannend und fesselnd gestalten, dass ich unter anderem auch dank ihres tollen, flüssigen Schreibstils trotz der 700 Seiten innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Ich war ab dem ersten Kapitel mit Herz und Seele dabei. Auch die Veränderung der beiden Protagonisten hinsichtlich der Charakterzüge fand ich beeindruckend, doch dazu will ich nicht ZU viel verraten: Nur, dass Tessa von dem braven, schüchternen Mädchen immer mehr weg kommt, weil ihr Leben durch die Liebe von und zu Hardin ziemlich aus der Bahn geworfen wird. Jeder Tag ist für Tessa ein Kampf, da Hardin, der sie beinahe magisch anzieht,  sie immer wieder aus der Fassung bringt. Ich habe mit ihr gelitten! Die Geschichte ist voller Emotionen, Leidenschaft und Intensität, jedoch sicher nicht vorhersehbar! Eine Besonderheit, die ich über alles liebe, ist, dass Ana Todd oft Bezüge zu Jane Austen`s „Stolz & Vorurteil“ oder zu Emilio Brontës „Sturmhöhe“ einbringt. Auf After Passion hin, habe ich sogleich „Sturmhöhe“ gelesen und bin zurzeit bei „Stolz & Vorurteil“. Das Ende birgt auf jeden Fall noch eine überraschende Wendung, die einen noch gespannter auf den nächsten Teil macht. Für dieses unglaubliche Suchtpotential gibt es von mir 10 von 10 Herzen ❤ und ich küre es nachträglich zu meinem Monatsfavorit aus dem Januar, weil ich es schon da gelesen habe.

Meine Rezension dazu: After Passion


3.

Boston Jane

boston jane 1

Inhalt: Der Liebe wegen ins wilde Grenzland Kanadas … 16 Jahre ist Jane alt, als sie sich – mitten im 19. Jahrhundert – auf die gefährliche Schiffsreise zu ihrem Verlobten an der kanadischen Küste macht. Für ihn hat sie Konversation, Sticken und Nähen gelernt. Doch in der Shoalwater Bay erwartet sie eine andere Welt: Hier leben nur Chinook-Indianer und Waldläufer und William hat während ihrer Trennung eine Indianerin geheiratet. Jane muss ihre Benimmregeln für feinen Damenglanz schnell vergessen, um in der Wildnis zurecht zu kommen. Sie lernt mit den Fingern zu essen, Austern zu fischen und entdeckt, dass es noch andere Männer außer William gibt. Vor allem einen …!


Fazit: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Ein sehr gut und berührend geschriebener Roman über ein junges Mädchen, dass sich fern von ihrer gewohnten Zivilisation, alleine durch die Wildnis im Jahre 1851 kämpfen muss, viele Schicksalsschläge erleidet, aber immer wieder aufsteht und weiterkämpft, und schließlich nach und nach zu sich findet. So ein fesselnder, berührender, kluger Roman kann von mir nur 10 von 10 goldene Federn erhalten!

Meine Rezension dazu: Boston Jane


4.

Maybe Someday

9783423740180

Inhalt: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich….


Fazit: Allein die Tatsache, dass ich dieses Buch von Colleen Hoover schon wieder innerhalb von nur zwei Tagen durchgelesen habe, sagt doch schon einiges. Okay, zugegebenermaßen hatte ich auch viel Zeit…(FERIEN *hust*) Aber ich liebe einfach Colleen Hoover’s Schreibstil, der einen so stark in den Bann zieht und einen so krass mitleiden lässt, wie ich es sonst so selten erlebt habe. Die so gar nicht klischee-behaftete Geschichte gefällt mir auch wahnsinnig gut und die Personen sind so toll und abwechslungsreich, das man sich schon fragt, woher denn diese ganzen Ideen kommen.  Für mich knappe verdiente10 von 10 goldene Federn!

Meine Rezension dazu: Maybe Someday


Meine Top 2 Flops

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr kaum Fehlgriffe hatte, was mich extrem gefreut hat!!!

1.

Der Kuss der Lüge

luege

Inhalt: Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen …


Fazit: Normalerweise habe ich das Glück, dass ich fast immer an tolle Bücher gerate, weil ich mir davor viele Rezensionen durchlese, aber dieses Buch hat mich ehrlich trotz des großen Hypes enttäuscht. Die Geschichte hat mir an sich gefallen, die Umsetzung war jedoch durch den anstrengenden Schreibstil und der sich zeihenden Handlung langweilig. Dafür haben mir aber das Ende und das Rätselraten gut gefallen, weshalb das Buch von mir 4 von 10 goldene Federn verliehen bekommt!

Meine Rezension dazu: Der Kuss der Lüge


2.

Der Vorleser

1200px-Der_Vorleser_-_detebe_22953_1997Inhalt: Auf dem Nachhauseweg gerät der fünfzehnjährige Michael Berg in eine heikle Situation. Eine Frau, Mitte dreißig, kümmert sich um ihn. Später kommt der Junge mit einem Blumenstrauß, um sich zu bedanken. Und er kommt wieder. Hanna ist die erste Frau, die er begehrt. Eine heimliche Liebe beginnt. Doch es ist etwas Düsteres, Reizbares um Hanna. Seine Fragen, wer sie war und ist, weist sie schroff zurück. Eines Tages ist sie verschwunden. Aus Michaels Leben, nicht aus seinem Gedächtnis. Als Jurastudent sieht er Hanna im Gerichtssaal wieder. Der junge Mann erleidet einen Schock. Er hat eine Verbrecherin geliebt. Vieles an Hannas Verhalten im Prozess ergibt keinen Reim. Bis es ihm wie Schuppen von den Augen fällt: Sie hat nicht nur eine grauenhafte Tat zu verantworten, sie hat auch ihr verzweifelt gehütetes Geheimnis. Die Vergangenheit bricht auf – die seiner Liebe und die deutsche Vergangenheit. Michael muss erleben, dass er von beiden Vergangenheiten nicht loskommt. Eine Frauengestalt, mit der man auch als Leser nicht einfach fertig wird. Und das Dilemma einer Generation.


Fazit: Ein Schreibstil, der dazu führte, dass das Buch sich gezogen hat, eine Geschichte, die kaum nachzuvollziehen und einfach nicht mein Geschmack ist, haben das Buch in meinen Augen leider sehr runtergezogen. Doch, was ich sehr interessant und beindruckend geschrieben fand, war der Einfluss von Hannas Geheimnis auf ihr Leben. Im Großen und Ganzen, war das Buch schon gut, aber man muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt lesen. „Dem Vorleser“  verleihe ich hiermit 5 von 10 goldene Federn!

Meine Rezension dazu: Der Vorleser


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen! Kommentiert gerne, was eure Bücherhighlights- und Flops 2017 waren! ❤ , eure Julia von juliasfantasticbooks

3 Gedanken zu “Meine Buchhighlights- und Flops 2017

Hinterlasse einen Kommentar